Klavierwitze

"Schatz, welche Büste soll ich denn nun auf das Klavier stellen? Die von Mozart oder die von Beethoven?" - "Lieber Beethoven, der war ja taub."

Der Verkäufer: "Wenn Sie dieses Klavier heute kaufen, bekommen Sie es zum halben Katalogpreis." Der Kunde: "Okay, was kostet der Katalog?

Zwei gute Freunde gehen spazieren. Der eine ist Berufspianist. Der andere hat auch kein Geld.

Am Red Bull Stand: "Entschuldigen Sie, wie viel nehmen Sie denn pro Tag für die Miete eines Klaviers?" Der Verkäufer ganz verwirrt: "Wir vermieten keine Klaviere, wir verkaufen Getränke". Der Pianist: "aber Red Bull verleiht doch Flügel!"

Der Pianist wird gefragt, warum er Klavier spiele und nicht Geige. Die kurze Antwort: "Ja, versuchen Sie mal ein Bier auf eine Geige zu stellen..."

Bei einem Konzert spielt der Pianist mit dem Rücken zum Publikum. Ein älterer Herr blättert suchend im Programmheft und fragt seinen Nachbarn: „Ist das Chopin?“ Er bekommt zur Antwort: „Ich glaube es nicht, aber warten wir, bis er sich umdreht!“

Wie kann ein Klavierhersteller ein kleines Vermögen machen? In dem er mit einem Grossen startet...

An der Tür: "Guten Tag, ich soll Ihr Klavier stimmen". Der Klavierlehrer: "Aber ich habe niemand bestellt!". Antwortet der Stimmer: "Keine Sorgen, Ihr Nachbar von unten hat mich bereits bezahlt".

Im Saloon von Dodge City klimpert ein Klavier. Ein paar Cowboys spielen Poker. Plötzlich springt einer der Männer auf, zieht seinen Revolver und zischt: "Einer von euch spielt falsch!" "Okay, okay," sagt der Pianist und verschwindet mit erhobenen Händen.


"Sie haben ja einen sehr wertvollen Konzertflügel" - "Nun, das bin ich nunmal meinem Beruf schuldig." -- "Aber der kostet doch sehr viel Geld?!" -- " .....das bin ich allerdings meiner Bank schuldig."

Ein junger Pianist gibt sein erstes Konzert. Im Saal sitzt nur eine ältere Frau. "Gnädige Frau, heute spiele ich nur für Sie ganz allein" Sie: "Machen Sie aber schnell, ich muß hier noch anschließend sauber machen."

Meine Frau spielt immer beleidgte Leberwurst." -- "Sei bloß froh! Meine spielt immer Klavier!

Die schönsten Stunden meines Lebens verdanke ich der Konzerthalle." "Gehst Du denn so oft hin ?"- "Ich nicht, aber meine Frau !"

Sagt der Arzt zum Berufspianisten: "Sie haben nur noch ein Jahr zu leben!" Darauf der Künstler: "Ja, wovon denn...?"